Insurance for your gear

Mein Retter in der Not

Über die Jahre sammelt sich schon ein kleines Vermögen an Kameraausrüstung an. Alles auf einen schlag zu verlieren ist schon eine Katastrophe. So erging es mir in Costa Rica. In dem Moment mein Baby voller Sand und Wasser zu sehen stand mein Herz still. Für solche Fälle kann ich nur sagen – Schwein gehabt! Ich hatte eine Kameraversicherung! Als ich diese vor ein paar Jahren abgeschlossen habe, gab es noch keine große Auswahl am Markt die das angeboten haben. Mittlerweile findet man sicher schon mehr. Ich bin bei einer deutschen Versicherung mit dem klingenden Namen Pergande & Pöthe. In meinem Fall muss ich wirklich sagen, es hat alles super geklappt. Ich hab ein Formular ausgefüllt und beschrieben wie alles passiert ist. Ich musste abklären lassen ob eine Reparatur möglich ist oder nicht. Übersteigt die Reparatur den Versicherungswert bekommt man das Geld ausbezahlt, sonst wird es repariert. Es ist problemlos abgelaufen und nach kürzerer Zeit war auch schon das Geld auf meinem Konto. Die genauen Vertragsbedingungen könnt ihr auf deren Website nachlesen.

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Footer background
    The World
    info@sandrabirklbauer.com
    (43) 660 1422249

    Drop us a line

    Yay! Message sent. Error! Please validate your fields.
    Clear
    © 2015 Sandra Birklbauer. All rights reserved.